Informieren Sie bitte alle an Ihrem Kindergarten tätigen Personen über das Programm "Sicherer Kindergarten" und haken Sie im Anschluss die entsprechenden Felder unten ab.

Nach dem Speichern können Sie unter Maßnahmen für Sie passende auswählen und mindestens 15 Punkte sammeln, um das Zertifikat "Sicherer Kindergarten" zu erhalten. Viel Erfolg!

Mit absolvierter Stufe 1 haben Sie Ihren Kindergarten bereits ein ganzes Stück sicherer gemacht! Die Erste-Hilfe-Ausstattung ist überprüft und nach den neuesten Empfehlungen optimiert worden, für Erste Hilfe und Sicherheit zuständige Personen sind benannt und bekannt gemacht worden, und die Aushänge des Notfall- und Alarmplans sorgen für zusätzliche Sicherheit.

Und doch gibt es noch etwas zu tun! Warum ist Erste Hilfe eigentlich so wichtig? Welche Möglichkeiten gibt es für die unterschiedlichen Zielgruppen, Erste Hilfe und unfallverhütende Maßnahmen zu lernen? Und reichen die gesetzlich geforderten Ersthelferinnen und Ersthelfer denn nicht aus? Jetzt geht es um Bewusstseinsbildung und Sensibilisierung. Informieren Sie alle an Ihrem Kindergarten tätigen Personen, die Kinder sowie deren Eltern darüber, warum es so wichtig ist, in einer Notsituation richtig zu reagieren und Erste Hilfe zu leisten. Sie sollen erfahren, dass Erste Hilfe einfach ist und es nur einen Fehler gibt: nämlich nichts zu tun!

Nutzen Sie dafür gerne die Materialen, die Ihnen als Download zur Verfügung stehen, wie

• die Präsentation
  • den Folder oder
  • das Plakat, das noch auf die persönliche Note Ihres Kindergartens wartet.

Es steht Ihnen natürlich auch frei, Ihren eigenen Weg zu wählen um am Ende der Stufe 2 folgendes Ziel zu erreichen: Alle Personen, die in Verbindung mit Ihrem Kindergarten stehen, sind über die Wichtigkeit von Sicherheit im Kindergarten informiert.

User login

Enter your username and password here in order to log in on the website

Registrieren
Forgot your password?